Einige Oberhausener Schulen öffnen ab heute wieder

Für einige der Oberhausener Schüler geht es heute erstmals wieder in die Schule. Der Unterricht startet wieder für Abschlussklassen, zum Beispiel für Zehntklässler und Abiturienten. Das sind in Oberhausen rund 3800 Schüler. Für Viertklässler geht es am 4. Mai wieder los - sollte es die Entwicklung der Infektionsraten zulassen.

Für Schüler, die einen Abschluss nach Klasse 10 machen möchten, ist die Teilnahme am Unterricht verpflichtend. Für Abiturienten ist er freiwillig, da ihr Lernstoff größtenteils durchgenommen wurde, heißt es von der Stadt. Damit die Hygieneregeln eingehalten werden, wird besonders auf den Mindestabstand von 1,50 Metern geachtet. Außerdem soll mehr gereinigt werden. Dazu wurden zusätzliche Hygieneartikel bestellt, damit es nicht zu Engpässen an Schulen kommt.

skyline