Einschränkungen bei Betreuung möglich

In den Oberhausener Kitas kann die Betreuung an einzelnen Tagen kürzer ausfallen. Das liegt daran, dass jetzt nach und nach die Erzieherinnen geimpft werden. Das teilt die Stadt in einem Info-Brief an die Eltern mit.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Die Mitarbeiter der Kitas und Kindertagespflege bekommen jetzt nach und nach Impftermine. Die werden täglich zwischen 8 und 19.30 Uhr angeboten. Es wird nicht klappen, alle Beschäftigten abends oder am Wochenende zu impfen, sagt die Stadt. Darum kann es bei den Betreuungszeiten zu Einschränkungen kommen. Drei Monate nach der ersten Impfung bekommen die Mitarbeiter noch eine zweite. Dann kann es noch mal zu ähnlichen Problemen kommen. Die Info dazu soll in allen Einrichtungen ausgehängt werden.

Weitere Meldungen

skyline