EKO lockert die Besuchsregeln

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen reagiert auf die niedrigen Corona-Zahlen. Ab heute (1.7.) dürfen Patienten ab dem Tag nach ihrer Aufnahme Besuch bekommen.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Besucher müssen nachweisen, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind, sich an der Information registrieren und eine Maske tragen. Pro Patient ist pro Tag ein Besucher erlaubt. Das aber nur maximal für eine halbe Stunde. Besuchszeiten sind zwischen 14 und 16.30 Uhr.  Ausnahmen gelten weiter für Besucher auf der Intensiv- und Isolierstation, für Palliativ-Patienten und Kinder. Ärzte müssen vorab über ein Sonderbesuchsrecht entscheiden. 

Testzentrum am EKO geschlossen

Außerdem ist das Corona-Testzentrum am EKO ab heute (1.7.) geschlossen. Wer einen aktuellen Schnelltest braucht, muss diesen in einem der vielen anderen Testzentren in Oberhausen machen lassen - zum Beispiel ein Stück die Virchowstraße runter in einer Zahnarztpraxis. Oder nicht weit vom EKO in der Falkensteinstraße in einer Gesundheitspraxis. Hier gibt es die Oberhausener Übersichtskarte mit allen aktuellen Testzentren.

Weitere Meldungen

skyline