Eltern wehren sich gegen häufige Lehrerwechsel

Eltern von Kindern der Havensteinschule in Borbeck senden einen Hilferuf an die Stadt. Durch einen sehr häufigen Wechsel von Lehrern an der Grundschule sei das Wohl der Kinder in Gefahr. Das steht in einem offenen Brief an das Schulamt der Stadt. Demnach ist in einer Grundschulklasse innerhalb von drei Jahren acht mal der Klassenlehrer ausgetauscht worden.

© Kzenon - stock.adobe.com

Nicht immer seien die Lehrerwechsel nachvollziehbar notwendig gewesen, kritisieren die Eltern. Sie fordern vom Schulamt Antworten, warum die so häufigen Wechsel nicht verhindert werden konnten. Aufgrund der Wechsel hätten sich die Kindern immer wieder schulisch als auch emotional neu orientieren müssen, kritisieren Eltern. Zudem sei die Grundschulzeit ohnehin schwierig gewesen, weil es sich bei der Klasse um einen Corona-Jahrgang handele - mit pandemiebedingten Einschränkungen vom ersten Schultag an.

Weitere Meldungen

skyline