Empfehlungen für Booster-Impfung

Jetzt die Booster-Impfung oder doch erst später - diese Frage stellen sich aktuell viele Menschen. Die Kassenärztliche Vereinigung empfiehlt den Oberhausener Arztpraxen, bevorzugt Ältere sowie Menschen mit Vorerkrankungen ein drittes Mal zu impfen, wenn die erste Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Grundsätzlich können Hausärzte aber von Fall zu Fall entscheiden, sagte uns die KV-Nordrhein. Wenn Praxen die Zeit und genug Impfstoff haben, bekommen in der Regel auch Jüngere die Booster-Impfung, wenn auch bei ihnen die Zweitimpfung mindestens ein halbes Jahr her ist. Wer über eine dritte Corona-Impfung nachdenkt, für den ist und bleibt der Hausarzt erster Ansprechpartner, heißt es. Ist dort keine Impfung möglich, hilft ein Blick in das Arztregister. Darin kann jeder nach Ärzten suchen, die in seiner Wohnortnähe impfen.


https://coronaimpfung.nrw/impfregister

Weitere Meldungen

skyline