Ermittlungen gegen Chefarzt

Die Polizei ermittelt gerade gegen einen Oberhausener Chefarzt. Der 45-Jährige hat mehrere Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Er wird beschuldigt, Abrechnungen zu seinem eigenen Vorteil manipuliert zu haben. Aktuell gehen die Ermittler von über hundert Fällen aus. Außerdem soll er verpflichtende Aufklärungsgespräche gar nicht oder erst verspätet geführt haben. Mindestens ein Patient musste dann nach einem Eingriff auf die Intensivstation. Es besteht der Verdacht auf Betrug sowie fahrlässige und vorsätzliche Körperverletzung.

Heute (17.02.) hat die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Duisburg mehrere Objekte durchsucht. Dort haben sie Beweismittel sichergestellt. Jetzt werden die Beweismittel ausgewertet.

Weitere Meldungen

skyline