Erneut brennt es im ehemaligen Hotel

Die Oberhausener Feuerwehr musste gestern Nachmittag schon wieder zum Horrorhotel am Volksgarten ausrücken. In dem leerstehenden Gebäude an der Kapellenstraße in Osterfeld hat es im Erdgeschoss einen kleinen Brand gegeben, sagt die Feuerwehr.

© Radio Oberhausen

Sie ist gegen 16.30 Uhr ausgerückt, war für die Löscharbeiten rund eine halbe Stunde vor Ort und ist dann gegen 17 Uhr wieder gefahren. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache. In dem heruntergekommenen alten Hotel hatte es erst im August zweimal gebrannt. Im ersten Fall geht die Polizei davon aus, dass ein 36-Jähriger das Feuer gelegt hat. Im zweiten Fall hatte ein übriggebliebenes Glutnest für einen neuen Schwelbrand gesorgt. Anwohner und Politiker ärgern sich seit Jahren darüber, dass der Eigentümer das markante Gebäude weiter verfallen lässt. Er selbst lebt in Irland und hat hier jemanden beauftragt, sich um das leerstehende Gebäude zu kümmern. Das Hotel hatte vor sieben Jahren dichtgemacht. 

Weitere Meldungen

skyline