Erneut Stromausfall in vielen Haushalten - MIT UPDATE

+++ Update 16.00 Uhr: Laut evo ist der Stromausfall komplett behoben. Ursache war ein beschädigter Kabelstrang. Die einzelnen Verteiler wurden Zug um Zug wieder in Betrieb genommen +++


+++ Update 15:50 Uhr: Der Stromausfall scheint weitestgehend behoben zu sein +++


Bei uns in Oberhausen gibt es im Moment einen größeren Stromausfall. Betroffen sind Teile von Sterkrade und Osterfeld.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die ersten Meldungen bei der evo sind um 14.50 Uhr eingelaufen. Die Techniker der Netzgesellschaft sind im Einsatz und kümmern sich um das Problem. Wie lange der Ausfall dauert ist derzeit unbekannt. Betroffen sind vor allem Bereich entlang der A516. Meldungen gibt es auch rund um die Teutoburger Straße. Schon am Freitag hatte es einen längeren Stromausfall in den Stadtbezirken gegeben. Auch Ende Mai war in rund 5.000 Haushalten der Strom ausgefallen. Bagger hatten ein Erdkabel beschädigt. Eindringendes Wasser hatte dann Kurzschlüsse ausgelöst.

Weitere Meldungen

skyline