Erweiterung wächst jetzt in die Höhe

Auf dem Gelände der Helios St. Elisabeth Klinik in Styrum nehmen die Arbeiten für den neuen Erweiterungsbau jetzt Fahrt auf. Seit einigen Tagen ist auf dem Klinikgelände ein rund 40 m hoher Kran zu sehen. Jetzt bald werden erste Bauteile für den neuen OP-Trakt angeliefert und verbaut, hat uns eine Sprecherin gesagt.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Seit dem ersten Spatenstich auf der Baustelle vor einem Jahr, ist es nicht so zügig voran gegangen wie erhofft. Stand jetzt rechnet die Klinik noch mit einer Bauzeit bis in den Spätsommer nächsten Jahres. Geplant war die Eröffnung eigentlich noch 2023. Grund für die Verzögerungen sind unter anderem Lieferengpässe beim Baumaterial. Auf dem Gelände der Helios St-Elisabeth Klinik wird ein dreigeschossiger Neubau hochgezogen. Darin wird es weitere Pflegestationen, eine Ambulanz und einen neuen OP-Bereich geben. Außerdem neue Zweibettzimmer, Untersuchungsräume und Aufenthaltsbereiche. Die Kosten wurden zuletzt mit insgesamt 20 Millionen Euro veranschlagt worden.

Weitere Meldungen

skyline