ExtraSchicht: Diese Orte sind in Oberhausen dabei

Das Programm für die ExtraSchicht 2023 wurde jetzt vorgestellt. Am 24. Juni können wir Kunst und Kultur an den Standorten der Industrie im Ruhrgebiet erleben. Dieses Mal gibt es 43 Spielorte in 22 Städten.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Mit dabei in Oberhausen: Der Gasometer, die Zinkfabrik Altenberg und die Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen. Damit schrumpt das Programm von fünf auf drei Spielorte. Letztes Jahr waren auch der Hauptbahnhof und das Theater an der Niebuhrg Spielorte der ExtraSchicht. In Mülheim gibt es einen neuen Spielort: Die Wolfsburg. Neu ist zum Beispiel auch die Neue Zeche Westerholt in Gelsenkirchen und Phoenix des Lumières in Dortmund.

Auch, wenn es noch ein bisschen dauert: Schon jetzt können wir uns bis zum 3. Mai Frühbucher-Tickets für 14 Euro sichern. Danach kosten sie im Vorverkauf 20 Euro, an der Tageskasse dann 24 Euro. Alle Infos und Tickets bekommen wir unter www.extraschicht.de.

Weitere Meldungen

skyline