Fässer enthalten explosive Masse

In einem Wäldchen in Klosterhardt haben Unbekannte zwei Behälter mit explosivem Inhalt entsorgt. Das hat die Staatsanwaltschaft Duisburg auf Nachfrage bestätigt. Die Fässer waren Mitte Juli entdeckt und von Experten des Landeskriminalamtes geborgen worden.

© fdenb - Fotolia

Laut den Ermittlern wurden in den Behältern Gegenstände gefunden, die mit einer explosiven Masse gefüllt sind. Diese Masse ist demnach von Unbekannten selbst gefertigt worden. Mehr Details will die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Hinweise auf den/dieTäter gibt es bisher nicht. Die Staatsanwaltschaft will in der nächsten Zeit weitere Zeugen befragen. Die Fässer waren in einem Waldstück im Boden eingegraben. Ein Spaziergänger hatte sie entdeckt.

Weitere Meldungen

skyline