Fahrgast verletzt: Autofahrer bremst Linienbus brutal aus

Die Polizei Oberhausen sucht nach einem aggressiven Autofahrer, der einen Linienbus der Stoag stark ausgebremst hat. Bei diesem Vorfall hat sich ein Fahrgast verletzt.

© Polizei Oberhausen

Es handelt sich um eine 82-jährige Passagierin, die wegen der Vollbremsung mit ihrem Rollator gestürzt ist. Der Vorfall ist am Dienstagmittag passiert. Ohne zu blinken sei der Autofahrer vor dem Bus, der auf der Teutoburger Straße fuhr, von der Bergstraße aus auf die Hauptstraße abgebogen. Daraufhin hupte der überraschte Busfahrer. Kurz darauf stand der Autofahrer an der Ampel Teutoburger Straße/Harkortstraße vor dem Bus, stieg aus und beschimpfte den Busfahrer und forderte ihn auf auszusteigen, um sich mit ihm zu prügeln. Weil der Busfahrer darauf nicht einging, bremste er beim Anfahren den Bus aus. Dieses Ausbremsen führte dazu, dass die Seniorin im Bus stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer, der mit einem silbernen Kleinwagen (vermutlich Renault) und Oberhausener Kennzeichen unterwegs war, wird wie folgt beschrieben:


- Etwa 30 bis 35 Jahre alt


- 170 bis 175cm groß


- Schmächtig


- Dunkle Haare


- Dreitagebart


Wer Hinweise geben kann, bitte telefonisch melden unter 0208 8260 oder via poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de bei der Polizei Oberhausen.

skyline