Falsches Datum im Abfallkalender

Das Schadstoffmobil steht am Donnerstag (25.3.) in Osterfeld an der Hertastraße in Höhe der Heidekirche. Darauf weist die Stadt jetzt noch mal hin, weil es falsch im Abfallkalender steht. Da ist als Termin Mittwoch, der 31. März angegeben.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Das Schadstoffmobil ist also schon früher da. Wer Donnerstag hingehen möchte, kann das zwischen 14 und 18 Uhr machen und zum Beispiel Schadstoffe wie Farben, Lacke, Batterien, Neonröhren oder Energiesparlampen kostenlos abgeben. Auch kleine Elektrogeräte bis zur Größe einer Kaffeemaschine nimmt das Schadstoffmobil mit – zum Beispiel Rasierer, Toaster, Föhn, Wasserkocher oder Smartphone. Weitere Infos gibt es über die städtische Abfallberatung unter Telefon 0208 / 825 – 3585.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services
© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen

skyline