Feierabendmarkt ist Bühne für junge Unternehmen

 Auf dem Saporoshje-Platz in der Innenstadt können wir heute wieder den Feierabend ausklingen lassen. Von 16 bis 20 Uhr läuft der Feierabendmarkt. Neben Spezialitäten von Oberhausener Gastronomen und Livemusik stellen sich heute auch Start-Up-Unternehmen aus unserer Stadt auf dem Markt vor.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung hat dort ihre Gründermesse organisiert. Sieben Unternehmen aus Oberhausen sind vertreten. Darunter ein Unternehmen, dass Events für Kinder organisiert, eine Tagesbetreuung für Hunde, ein Bedachungs- und ein Gastronomiebetrieb. Auch die Stadtbücherei ist heute auf dem Feierabendmarkt mit einem Stand dabei. Dort gibt es Gelegenheit, für "kleines Geld" Bücher zu kaufen.

Weitere Meldungen

skyline