Feierabendmarkt startet später als geplant – dafür mit neuen Händlern

Den Feierabendmarkt können wir auch in diesem Jahr wieder besuchen. Allerdings startet er etwas später als ursprünglich geplant. Eigentlich waren für 2023 schon zwei Termine im Januar angedacht: Morgen (12.01.) und der 26. Januar. Marktbetreiber Heinz Wagner möchte sich allerdings noch besser auf das Jahr vorbereiten und hat daher beschlossen, die Saison erst im Februar zu eröffnen. Der erste Termin ist nun für Donnerstag, den 23. Februar, zwischen 16 und 20 Uhr im Zentrum Altenberg, geplant.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

In den kalten Monaten findet der Feierabendmarkt im Winterquartier im Zentrum Altenberg statt – den Rest des Jahres können wir den Markt auf dem Saporoschja-Platz in der Altstadt besuchen. Dort startet er, sofern das Wetter mitspielt, am Donnerstag, den 6. April. Falls nicht, wird es der 4. Mai.

Der Marktbetreiber hat auch schon Zusagen von neuen Händlern. Ganz neu ist zum Beispiel die GenussSchmiede aus Mülheim und der Pottshaker Kevin mit seinen Cocktails. Und auch beim Essen gibt es ein zusätzliches Angebot: Ein Stand mit original amerikanischen Hot Dogs ist auch vertreten. Gleichzeitig treffen wir dort auch wieder auf bekannte Gesichter, zum Beispiel vom Whiskyhort oder Tapas-Stand. Nach Aussage von Heinz Wagner wird das Zentrum Altenberg „gut gefüllt“ sein.

Der Feierabendmarkt findet in der Regel an zwei Donnerstagen im Monat statt. Dort gibt es Speisen und Getränke von lokalen und regionalen Händlern und oft auch andere Anbieter, zum Beispiel aus dem Bereich des Kunsthandwerks – das alles oft auch mit Live-Musik.

Weitere Meldungen

skyline