Feierabendmarkt wechselt zum Sapo

Der beliebte Oberhausener Feierabendmarkt verlässt sein Winterquartier im Zentrum Altenberg. Am Donnerstag, den 18. April, kehrt der Feierabendmarkt auf den Saporischja-Platz zurück und läutet die wärmeren Tage ein. Er läuft wie immer von 16 bis 20 Uhr.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Zu diesem Anlass hat sich der Organisator wieder ein besonderes Motto überlegt: "Tulpen aus Amsterdam". Der Text zu dem bekannten Schlagerlied aus den 60ern wird unter den Besuchern verteilt und lädt zum Mitsingen ein. Außerdem wird ein Schlagersänger performen. 

Für Essen und Trinken wird mit diversen Foodtrucks, Büdchen und Ständen gesorgt. Zum ersten Mal mit dabei ist "Mantollini". Da gibt es für die Besucher türkische Tortellini. Außerdem gibt es asiatische Küche am Foodtruck "Kin Kao" sowie Gebäck vom Osterfelder Geschäft "Zuckersüß und lecker Brot". Für Cocktails sorgen die "Blauen Funken" aus dem Oberhausener Karneval. 

Bis Oktober folgen die nächsten Termine immer am ersten Donnerstag des Monats, danach geht es wieder zurück ins Winterquartier im Zentrum Altenberg.

Weitere Meldungen

skyline