Feuer in Seniorenresidenz

Die Feuerwehr musste am Abend nach Sterkrade in die Seniorenresidenz "Gute Hoffnung" ausrücken. Kurz vor 18 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der Einrichtung die Feuerwehr alarmiert. Weil kurz darauf auch Angestellte der Residenz das Feuer in einem Bewohnerzimmer bestätigten, hatten sich noch mal weitere Einsatzkräfte auf den Weg nach Sterkrade gemacht.

© FUNKE FotoServices - Kerstin Bögeholz

Das Feuer war schnell gelöscht und verletzt wurde niemand, sagte uns ein Sprecher. Glücklicherweise hatte in der Seniorenresidenz zum Zeitpunkt des Brandes eine Nikolausfeier stattgefunden. Deshalb hatten sich keine Bewohner im Gefahrenbereich aufgehalten, so die Feuerwehr. Bis auf das konkret betroffene Zimmer sind alle anderen Räume weiter bewohnbar. Untersucht werden muss jetzt noch, wer oder was das Feuer verursacht hat.

Weitere Meldungen

skyline