Feuerwehr bringt Fischreiher in Tierklinik

Die Feuerwehr Oberhausen hat an Weihnachten einen Fischreiher gerettet. Oberhausener hatten das verletzte Tier in Alsfeld eingefangen. Es konnte nicht mehr fliegen. Die Feuerwehr brachte den Reiher zur Tierklinik Essen. Dort wird er jetzt versorgt.

© Maurizio Gambarini/FUNKE Foto Services

Insgesamt hatte die Feuerwehr über Weihnachten rund 180 Einsätze - die meisten davon im Rettungsdienst. Teilweise reichte ein Krankenwagen nicht aus und auch der Notarzt musste ausrücken. In Sachen "Brandeinsätze" blieb es für die Feuerwehrleute eher ruhig. Ein gemeldeter Kaminbrand stellte sich als Falschmeldung heraus und angebranntes Essen auf dem Herd war vor dem Eintreffen der Kräfte schon gelöscht. Lediglich in Klosterhardt gab es ein brennendes Fahrzeug zu löschen. Außerdem musste die Feuerwehr zu vier Hilfseinsätzen ausrücken. Bei einem davon war in Tackenberg ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung runtergerutscht. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline