Feuerwehr löscht zwei Brände in der Innenstadt - mit Update

Update 8:00 Uhr: Die Polizei geht davon aus, dass die Falkensteinstraße noch 2 Stunden gesperrt bleiben muss


Unsere Feuerwehr musste am frühen Morgen in die Falkensteinstraße und zum Friedensplatz ausrücken. Der Einsatz in der Falkensteinstraße läuft zur Stunde noch, sagte uns ein Feuerwehrsprecher. Die Straße ist für den Autoverkehr gesperrt.

© Feuerwehr Oberhausen

Gegen 4:30 Uhr hatten mehrere Anrufer ein Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Falkensteinstraße gemeldet. Sechs Bewohner wurden von Polizei und Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Einer der Bewohner kam wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Im Moment ist die Feuerwehr in der Falkensteinstraße noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Sie geht davon aus, dass das noch mindestens eine Stunde dauern wird. Zum zweiten Einsatz am Friedensplatz war unsere Feuerwehr um 4:15 Uhr alarmiert worden. Dort war im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. 22 Menschen mussten sich ins Freie retten, laut Feuerwehr kam ein Kind vorsorglich ins Krankenhaus. Auch bei ihm bestehe Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. In beiden Fällen ist noch unklar, was die Brände ausgelöst hat.

Weitere Meldungen

skyline