Freibad-Antrag mehrheitlich abgelehnt

Der Antrag der Oberhausener Linken auf ein weiteres Freibad in Oberhausen ist im Sportausschuss mehrheitlich abgelehnt worden. SPD, Grüne und AFD haben sich am Nachmittag gegen den Antrag ausgesprochen, die CDU hat weitere Beratungsbedarf angemeldet.

"Wir verstehen nicht, warum sich die demokratischen Fraktionen so hartnäckig weigern, etwas für die Bevölkerung zu tun.", sagte uns ein Sprecher der Fraktion Die Linkeliste. "Ein privat betriebenes Freizeitbad kann den Bedarf nicht decken und es ist nicht kostengünstig genug im Verhältnis zu den vielen Menschen mit geringem Einkommen". "Ziel sei es, dass die Verwaltung die Machbarkeit prüft, Standorte und Finanzierungsmöglichkeiten ermittelt, damit wir die Sache angehen können", so der Sprecher.

Weitere Meldungen

skyline