Freiraum

Der Pendlerparkplatz am Bahnhof Holten ist wieder weitestgehend frei. Das sagt die Stadt auf Nachfrage von Radio Oberhausen. Der Parkplatz war für viele Autofahrer überraschend Anfang des Jahres gesperrt worden. Von einem Tag auf den anderen fehlten 150 Stellplätze. Der Grund: Die Bahn benötigte den Bereich, um Material und Maschinen für den Umbau des Bahnhofs zu lagern.

© Kerstin Bögeholz /Funke Foto Services

Dort werden für den RRX die Bahnsteige verlängert und erhöht. Alle Versuche, eine Lösung zu finden, scheiterten. Alternative Parkflächen wurden geprüft, waren aber ungeeignet. Und auch einen Teil des Parkplatzes wollte die Bahn nicht freigeben. Dann hätten sich die Baumaßnahmen weiter in die Länge gezogen. jetzt ist der Parkplatz fast komplett frei. Stadt und Bahn bitten darum, nicht am Bauzaun zu parken. Dazu sollen jetzt auch neue Schilder aufgestellt werden.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo