Friedensdorf hilft über 120 Kindern

Das Friedensdorf International hat im vergangenen Jahr trotz Corona wieder deutlich mehr Kindern helfen können. 122 kranke und verletzte Kinder hat die Hilfsorganisation aus Krisenregionen geholt, um sie in Deutschland medizinisch behandeln zu lassen. Das waren 34 mehr als im Vorjahr, sagt der Oberhausener Verein.

© Friedensdorf International

Laut Friedensdorf kamen die Kinder aus Afghanistan, Angola, Usbekistan und Tadschikistan. In Deutschland haben sie die Hilfen und Behandlungen bekommen, die in ihren Heimatländern undenkbar wären. Auch direkt vor Ort in Krisenregionen hat der Verein im vergangenen Jahr viel gemacht. Unter anderem hat das Friedensdorf in Afghanistan rund 10.000 Familien mit Essen und Trinken versorgt, die sonst hätten hungern müssen. Die finanzielle Lage des Friedensdorfes ist weiter stabil zu bewerten, heißt es in der Jahresbilanz der Organisation. 

Weitere Meldungen

skyline