Fronleichnamskirmes mit sechs großen Premieren

In gut einem Monat (7.6.) startet in Sterkrade die Fronleichnamskirmes. Fast 380 Schausteller kommen in diesem Jahr mit ihren Attraktionen und Buden nach Oberhausen. Auf einem gut zweieinhalb Kilometer langer Rundkurs durch die Sterkrade City gibt es sechs Tage lang für Rummel vom Feinsten. In diesem Jahr werden sechs große Fahrgeschäfte Premiere haben.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Zum ersten Mal dabei ist der "King of Camelot". Laut Betreiber ist es die modernste XXL-Schaukel der Welt. Das Fahrgeschäft kann 20 Leute gleichzeitig in bis zu 50 Meter Höhe schleudern. Zum ersten Mal dabei ist auch das "Escape - The Flight of fear". Seine Gondeln fliegen in sechs Metern Höhe willkürlich in irgendwelche Richtungen. Neu in Sterkrade ist auch "Heidi, The Coaster" - eine 430 Meter lange Achterbahn. Es werden aber auch viele Klassiker wieder am Start sein, wie Riesenrad, Laufgeschäfte und auch die große Hollywood-Schaukel Twister ist wieder in Sterkrade dabei. Offizielle Eröffnung der Fronleichnamskirmes ist an Kirmesheiligabend, am 7. Juni um 17 Uhr im Biergarten „Zum Ritter“. Oberbürgermeister Daniel Schranz kommt zum traditionellen Fassanstich. Doch bereits ab 15 Uhr können wir die Kirmes und ihre Fahrgeschäfte besuchen. Bis zur offiziellen Eröffnung um 17 Uhr bieten viele Schausteller eine zweistündige „Happy Hour“ mit Vergünstigungen an. Wie jedes Jahr endet die Kirmes dann am Montag gegen 22 Uhr mit einem großen Abschlussfeuerwerk.


Alle Infos gibt es auf der Internetseite und den Social-Media-Kanälen der Fronleichnamskirmes.


www.fronleichnamskirmes.de


facebook.com/sterkrader.fronleichnamskirmes


twitter.com/kirmessterkrade


instagram.com/sterkrader.fronleichnamskirmes/


Neu: tiktok.com/@sterkrader.kirmes

Weitere Meldungen

skyline