Frühjahrsputz startet am Samstag

Ab übermorgen (26.03.) wird in Oberhausen wieder klar Schiff gemacht. Nach zwei Jahren Corona-Pause läuft ab Samstag wieder ein großer Frühjahrsputz bei uns in der Stadt. Eine Woche lang sollen möglichst viele Oberhausener in ihren Straßen, auf Spielplätzen und in Grünanlagen aufräumen und zum Beispiel achtlos weggeworfenen Müll einsammeln.

Theo Tonne, Maskotchen "Frühjahrsputz" Oberhausen, in neuem Gewand (seit 2018)
© Miriam Jagdmann

Stand gestern waren schon 65 größere Aktionen mit über 3300 Teilnehmern für den Frühjahrsputz angemeldet - über die hohe Zahl freut man sich Rathaus, weil die Entscheidung für die Aktion aufgrund der Pandemie sehr kurzfristig getroffen wurde. Wer sich noch anmelden möchte, kann das online auf www.sauberes-oberhausen.de tun. Unterstützung für die Aktion kommt von den Wirtschaftsbetrieben der Stadt. Die WBO stellen alles was benötigt wird, darunter Warnwesten, Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke. Der eingesammelte Müll wird von den WBO abgeholt und entsorgt.

Weitere Meldungen

skyline