Führerscheinstelle stark nachgefragt

Oberhausener, die noch im Januar ihre alten Papierführerscheine umtauschen müssen, werden bis zum Stichtag 19.Januar wohl nur noch schwer an Termine kommen. Jetzt kurz vor Ablauf der Frist ist die Nachfrage in der Oberhausener Führerscheinstelle groß - das führt zu Wartezeiten, sagte uns ein Stadtsprecher auf Nachfrage.

© Michael Dahlke - FUNKE Foto Services

Am 19.Januar endet die Umtauschfrist für die Jahrgänge 1953 bis 1958. Sie müssen sie bis dann ihre alten Papierscheine gegen den EU-weit einheitlichen Scheckkartenführerschein umgetauscht haben. Das hatte der Bundesrat so beschlossen. Wer über das Online-Serviceportal der Stadt keinen Termin bekommt, dem rät der ADAC bei der Stadt über den Postweg einen Termin zu beantragen. Wer so ein Schreiben samt einem Postbeleg bei einer Verkehrskontrolle vorzeigt, kann sich Ärger mit der Polizei ersparen.

Weitere Meldungen

skyline