Führung an der St. Antony-Hütte

Wer die älteste Eisenhütte der Ruhrindustrie, St. Antony, kennenlernen möchte, kann dies bei einem Rundgang am Sonntag (16.10.) tun. Teilnehmer müssen sich für die Führung anmelden.

© LVR

Beginn ist um 14:30 Uhr. Die St. Antony-Hütte gehört zu den wichtigsten Überbleibseln der Geschichte des Ruhrgebiets. Denn dort stand die Wiege der Ruhrindustrie. Der Rundgang führt durch den Industriearchäologischen Park sowie das Wohn- und Kontorhaus des Hüttendirektors. Kontorhäuser wurden bis ca. 1938 in erster Linie für Arbeiter und Kaufleute gebaut, sie bestehen überwiegend aus Arbeitsräumen und Büros. 

Wer daran teilnehmen möchte, kann sich entweder telefonisch unter 02234-99 21 555 oder per Mail bei info@kulturinfo-rheinland.de anmelden. Die Kosten für die Führung liegen bei zwei Euro pro Person, hinzu kommt noch der Eintritt zur Hütte. Der kostet 5,50 Euro bzw. 4,50 Euro ermäßigt.

Weitere Meldungen

skyline