Für Freitagnachmittag Staustufe rot erwartet

Verkehrsexperten rechnen zum Start in die Herbstferien mit langen Staus auf den Autobahnen rund um Oberhausen. In diesem Jahr könnte auch der Feiertag am Montag zusätzlichen Anreiz bieten, sich in den Urlaub zu verabschieden.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Bei uns fließen die Verkehrsströme Richtung Feriengebiete von Ruhrgebiet und Rheinland zusammen. Besonders betroffen sein wird laut Autobahn GmbH der Strang nach Norden von A3 über A2 auf die A31. Richtung Niederlande wird demnach auch über die A40 viel Verkehr rollen. Die längsten Staus werden für morgen (30.09.) Nachmittag erwartet. Abgesehen von den Stoßzeiten gelten die Herbstferien als vergleichsweise verkehrsarm. Die Autobahn GmbH nutzt das, um auch bei uns in der Region verschiedene Strecken auf Vordermann zu bringen. Dazu zählt die Vollsperrung der A40 Richtung Essen bei Duisburg (30.09. 21 Uhr bis 01.10. 11 Uhr). Die Sperrung der A59 für Asphaltarbeiten hat die Autobahn GmbH heute wegen der schlechten Wetteraussichten abgesagt. 

Weitere Meldungen

skyline