Gartenlaube in Flammen

Bei dem Brand in einer Gartenlaube in Oberhausen sind am Wochenende 20 Sittiche gestorben. Die Vögel waren in einer angrenzenden Voliere untergebracht, sagt die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren gestern Morgen gegen halb elf zur Ripshorster Straße in Borbeck gerufen worden.

© Feuerwehr Oberhausen

Schon auf dem Weg dorthin war der Rauch zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen eine rund 15 Quadratmeter große Gartenlaube und die angrenzende Voliere in Flammen. Das Feuer drohte auf angrenzende Gartenhäuschen und Bäume überzugreifen. Das konnten die Einsatzkräfte verhindern. Die Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnte nach rund anderthalb Stunden wieder abrücken. Während des Einsatzes war die Ripshorster Straße im betroffenen Bereich gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache.

© Feuerwehr Oberhausen
© Feuerwehr Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline