Gasometer als Aushängeschild für Deutschland

Der Oberhausener Gasometer ist im "Visit Europe Magazine" vorgestellt worden. Die Redaktion des Online-Magazins sitzt in New York, heißt es von der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung. Sie hatte wegen des Artikels Kontakt in die USA.

© Modern Allure of Germany/www.visiteurope.com

In dem Bericht geht es um Sehenswürdigkeiten, die architektonisch für das moderne, internationale Erscheinungsbild Deutschlands stehen. Vorgestellt werden unter anderem die Allianz-Arena in München, das Sony-Center in Berlin, das Universum Science Center in Bremen und der Gasometer Oberhausen. Betont wird, wie sich das ehemalige Industriegebäude in eine atemberaubende Ausstellungshalle verwandelt hat.

"Das zerbrechliche Paradies"

Es gibt auch einen Hinweis auf die neue Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies", die voraussichtlich im Frühjahr im Gasometer starten soll. Das "Visit Europe Magazine" erscheint jeden Monat online. Dahinter steht der Zusammenschluss der nationalen Tourismusverbände in Europa, die den Tourismusstandort "Europa" auf anderen Kontinenten bewerben wollen.

Hier geht es zum Artikel.

Weitere Meldungen

skyline