Gelbe Säcke: nur noch eine Rolle pro Haushalt

Die Gelben Säcke für Verpackungsmüll werden in Oberhausen knapp. Grund dafür sind die allgemeinen Lieferengpässe, heißt es von den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen.

© Thomas Nitsche / Funke Foto Services

Grundsätzlich stehen aber wohl "rein rechnerisch" genügend Gelbe Säcke zur Verfügung. Mitarbeiter an den Ausgabestellen sind aber angewiesen, wirklich nur das Nötigste herauszugeben. Das bedeutet: nicht mehr als eine Rolle pro Haushalt. Sollten wir Oberhausener tatsächlich einmal zu wenig Gelbe Säcke haben, können wir den Verpackungsmüll auch in handelsübliche weiße, durchsichtige Säcke verpacken, so die WBO weiter. Die werden dann ganz normal von der Müllabfuhr mitgenommen. Was nicht funktioniert: Wenn wir den Verpackungsmüll in blaue oder schwarze Müllsäcke stecken.

Weitere Meldungen

skyline