Geld für Outdoor-Fitness vom Land

Das Land unterstützt bei uns in Oberhausen mehrere Projekte rund um Outdoor-Fitness. Insgesamt fließt aus dem Programm "Moderne Sportstätte 2022" rund eine halbe Million Euro.

Mit dem Geld kann der Oberhausener Turnverein 1873 eine Multi-Sportfläche im Kaisergarten bauen. Die Anlage wird für alle Oberhausener geöffnet sein. Das Besondere hier: Auch Gehbehinderte sollen die Geräte nutzen können, um z.B. Kraft und Motorik zu trainieren. Außerdem kann der Stadtsportbund eine Bouleanlage bauen. Die vorhandenen Basketballkörbe sollen durch höhenverstellbare ausgetauscht werden. Damit können dann auch Kinder besser spielen. Außerdem werden defekte Fitnessgeräte ausgetauscht und eine öffentliche Toilette gebaut werden. Nicht zuletzt bekommt die Stadt vom Land Unterstützung finanzielle Unterstützung, um die Laufstrecke am Kanal zu beleuchten. Mit dem Programm werden landesweit Sportanlagen modernisiert. In den letzten Jahren hatten unter anderem schon Vereine wie der TV Jahn Königshardt, der Reitclub Oberhausen 1950 und die DLRG Geld bekommen.

Weitere Meldungen

skyline