Geld für Sport und Bewegung

Die Sparda-Spendenwahl startet in eine neue Runde. Auch Grund- und weiterführende Schulen aus Oberhausen können sich wieder Geld für Projekte sichern. Dieses Mal werden Projekte unterstützt, die Bewegung fördern - zum Beispiel Sport-AG, Wettkämpfe oder Angebote im Offenen Ganztag. Schulen haben die Chance auf eine Finanzspritze von bis zu 6000 Euro.

© Konrad Flintrop/FUNKE Foto Services

Bewerben können sich Schulen ab sofort bis zum 30.April. Anschließend kann online für die Schul-Projekte abgestimmt werden - je mehr Stimmen, desto mehr Geld kann es geben. Der Wettbewerb richtet sich an die Fördervereine von Grund- und auch weiterführenden Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Spardabank. Insgesamt 400.000 Euro werden ausgeschüttet. Im vergangenen Jahr hatten unter anderem die Gesamtschule Weierheide, das Käthe-Kollwitz-Berufskollegs und die Christoph-Schlingensief-Schule Geld für Projekte bekommen.


https://www.spardaspendenwahl.de/

Weitere Meldungen

skyline