Geldautomat gesprengt

 

In der Osterfelder Innenstadt sind Anwohner in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden. An der Gildenstraße haben Unbekannte einen Geldautomaten der Volksbank gesprengt. Gegen 2.50 Uhr hatte es einen lauten Knall gegeben.

© Volksbank Rhein-Ruhr

Laut Polizei waren zeitgleich mit dem Alarm der Bank zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Leitstelle eingegangen. Zeugen haben drei Täter beobachtet, die nach der Sprengung mit einem Audi in Richtung Bottroper Straße geflüchtet sind. Unbeteiligte sind nicht verletzt worden. Das Gebäude der Volksbank wurde stark beschädigt. Einsturzgefahr besteht laut Polizei aber nicht. Weil Trümmer weit geflogen sind, ist die Gildenstraße im Bereich der Volksbank zur Stunde ( 7.24. Uhr ) weitergesperrt. Die Polizei sichert dort noch Spuren.

Weitere Meldungen

skyline