Gelöste Radmuttern kein Einzelfall?

Nachdem eine Frau aus Alsfeld wegen gelöster Radmuttern an ihrem Auto nur knapp einem Unfall entkommen ist, sucht die Oberhausener Polizei weiter nach Hinweisen auf die unbekannten Täter und mögliche weitere Vorfälle.

© Polizei Oberhausen

Am Montag vergangener Woche wurde die 53-jährige Fahrerin von einer anderen Autofahrerin darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Vorderrad nur noch von einer einzigen lockeren Radmutter gehalten wird. Alle anderen Befestigungen fehlten. Der Ehemann der Betroffenen erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Er vermutet, dass jemand die Radmuttern absichtlich gelöst hat, denn sie seien ein paar Tage zuvor bei einer Reparatur erst festgezogen worden.

Wiederholungstäter?

Außerdem gab er an, dass zwei Wochen zuvor in Alsfeld auf der Mozartstraße ein ähnlicher Fall passiert sei. Dort seien beim Auto eines Anwohners alle Radmuttern des linken Vorderreifens entfernt worden. Bei der Polizei ist bisher zu diesem zweiten Fall aber keine Anzeige eingegangen, sagt ein Sprecher. Das Kriminalkommissariat ermittelt weiter und bittet die Oberhausener um Hinweise. Wer hat vor allem im Bereich der Mozartstraße etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte per Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de oder unter 0208-8260 melden.

skyline