Gesperrte Brücke wird eingeschränkt freigegeben

Die A42-Brücke über den Rhein-Herne-Kanal zwischen Essen und Bottrop soll heute Mittag (16.3.) in eine Richtung wieder freigegeben werden. Um 12 Uhr soll der Verkehr in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort wieder rollen. Das hat die zuständige Autobahn GmbH mitgeteilt.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Auf die Brücke dürfen aber nur Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gewicht. Die kurzfristige Sanierung der maroden Brücke ist abgeschlossen und die Schranken- und Wiegeanlage aufgebaut, heißt von der Autobahn GmbH. Am Anschluss Essen-Nord werden zu schwere Fahrzeuge ab Samstag abgeleitet. Das wird mit einer Wiegeanlage, Sensoren und Schranken geregelt. Zu schwere Fahrzeuge werden von Mitarbeitern auf die B224 geleitet. Kurze Zeit später soll die Fahrbahn schon wieder frei sein. Wann die A42 in Richtung Dortmund wieder freigegeben wird, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline