Gewitter: Keine Verletzten, aber viel Holz

Einige umgekippte Bäume, aber keine verletzten Menschen– das ist die Bilanz der Oberhausener Feuerwehr nach dem Unwetter am Nachmittag. Es war nicht so schlimm wie befürchtet und die Feuerwehr musste nur insgesamt 15 Mal ausrücken. Es gibt auch keine größeren Sachschäden.

© Feuerwehr Oberhausen

Auf der Ripsdörnestraße in Osterfeld zum Beispiel sind mehrere Bäume umgekippt, teilweise mit über einem Meter Durchmesser. Die lagen ineinander und wurden von der Feuerwehr soweit heruntergeschnitten, dass keine Gefahr mehr bestand. Ansonsten hat die Feuerwehr noch viele lose Äste und umgestürzte Bäume weggeräumt. Auch die Freiwillige Feuerwehr hat am Nachmittag mitgeholfen und war zu Spitzenzeiten mit 55 Leuten im Einsatz. Sehr positiv ist, laut Feuerwehr, dass vorab vor dem Unwetter gewarnt wurde, denn so haben sich viele Oberhausener vorbereitet und zum Beispiel lose Gegenstände vorsorglich weggeräumt.

Auch heute wieder Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch heute wieder vor Gewitter über Oberhausen. Zum Nachmittag hin zieht es übers Stadtgebiet.

skyline