Grenzenlos - Spielewelten

Die Oberhausener Zentralbibliothek macht mit bei der landesweiten "Nacht der Bibliotheken". Heute in einer Woche (17.3.) wird vor allem Spielefans in der Zentralbibliothek an der Langemarkstraße besonders viel geboten, sagt die Stadt. Es wird gespielt, was das Zeug hält - analog und digital, von Nostalgiespielen bis hin zu Nintendos Super Mario World.

Soziale Interaktion, gemeinsames Entdecken und Erleben prägen das Spielerlebnis.
© Fabian Strauch/dpa/dpa-tmn

Ein Highlight ist zum Beispiel ein Escape Room durch die Bibliothek. Auch kommt ein Spieleentwickler in die Zentralbibliothek und wird seine neueste Idee vorstellen, der Pegasus Verlag macht auch mit. Der schickt einige seiner Spieleerklärer nach Oberhausen. Die haben dann auch absolute Spieleneuheiten mit dabei - alles kann ausprobiert werden, sagt die Stadt. Die "Nacht der Bibliotheken" läuft von 17.00 bis 23.00 Uhr. Alle Aktionen an dem Abend sind für Besucher kostenlos.

Weitere Meldungen

skyline