Große ADFC-Umfrage endet heute

Radfahrer können nur noch heute bewerten, wie gut es sich in Oberhausen auf zwei Rädern fahren lässt. Die Befragung des ADFC für seinen aktuellen Fahrradklima-Test endet heute. Teilnehmen könnt ihr online auf www.fahrradklima-test.de.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Bei der letzten Befragung durch den ADFC hatte Oberhausen schlecht abgeschnitten. Vor allem Ampelschaltungen und Radwege waren als zu schlecht kritisiert worden, auch über Falschparker hatten sich viele der Befragten beschwert. Unter dem Strich gab es für Oberhausen nur die Schulnote "ausreichend". Der Fahrradklima-Test läuft bundesweit. 2020 hatten sich insgesamt knapp 230.000 Radfahrer aus über 1000 Städten und Gemeinden beteiligt. Er gilt als weltweit größte Befragung zum Radverkehr. Die aktuellen Ergebnisse sollen im kommenden Frühjahr veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen

skyline