Grünschnitt-Lösung

Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen ermöglichen uns jetzt doch, unseren Grünschnitt zu entsorgen. Am Montag wird die Annahmestelle auf dem Parkplatz P4 an der Max-Eyth-Straße geöffnet - und zwar montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Zuletzt konnten wir keinen Grünschnitt mehr abgeben, weil die WBO den Wertstoffhof an der Buschhausener Straße wegen Corona geschlossen hatte.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Wegen vieler Nachfragen wurde jetzt aber die zweite Annahmestelle geöffnet. Allerdings gibt es strenge Regeln. Das Angebot gilt nur für Oberhausener und die WBO nehmen ausschließlich Grünschnitt an. Die Mitarbeiter helfen wegen des Kontaktverbotes nicht beim Ausladen mit. Darüber hinaus dürfen maximal nur fünf Autos gleichzeitig entladen werden und es wird kein Grünschnitt von Gewerbetreibenden angenommen. Diese müssen ihren Grünschnitt bei den privaten Entsorgern abliefern. Wer an der Annahmestelle vorbeifahren möchte, muss mit längeren Wartezeiten rechnen, heißt es. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo