Hälfte der RWO-Fans ausgesperrt

Heute Abend beim Regionalliga-Heimspiel von RWO gegen die Sportfreunde Lotte dürfen doch nur 500 Zuschauer ins Stadion. Da Oberhausen jetzt Corona-Risikogebiet ist, gelten verschärfte Regeln.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Erst vor kurzem hatte Rot-Weiß Oberhausen durch ein neues Hygienekonzept die Erlaubnis bekommen 999 Zuschauer ins Niederrhein-Stadion lassen zu dürfen. Das ist seit gestern wegen der gestiegenen Corona-Zahlen hinfällig.

Heute nur RevierKraft-Tribüne dabei

Der RWO-Vorstand hat per Münzwurf entschieden, dass heute nur Dauerkartenbesitzer für die RevierKraft-Tribüne dabei sein dürfen. Zusammen mit den Sponsoren auf der evo-Haupttribüne. Die Kleeblätter bedauern es sehr, alle anderen Fans sozusagen "aussperren" zu müssen, heißt es vom Vorstand.

Fans der Stoag-Gegengerade dürfen Ende Okt. ins Stadion

Im nächsten Heimspiel am 31.Oktober gegen den SC Wiedenbrück (SA, 31.10.20, 14 Uhr) darf dann jeder dabei sein, der eine Dauerkarte für die STOAG-Gegengerade hat. Anpfiff der Partie heute Abend gegen Lotte ist um 19.30 Uhr. Wer nicht persönlich dabei sein kann: Wir von Radio Oberhausen berichten ab 19 Uhr wie immer live.

Weitere Meldungen

skyline