Härtere Corona-Regeln ab Dienstag

Ab Dienstag gelten auch bei uns in Oberhausen verschärfte Corona-Regeln. Das Land setzt die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz um und verschärft sie sogar noch in Teilen.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

So gilt z.B. für Sport in Innenräumen, in Schwimmbädern oder bei Wellness das 2G-Plus-Modell. Das bedeutet, dass auch Geimpfte oder Genesene nur mit einem aktuellen negativen Test rein dürfen. Die Maskenpflicht gilt draußen bei Versammlungen, wenn sich mehr als 750 Leute treffen. Überregionale Großveranstaltungen können nur ohne Zuschauer stattfinden. Bekannt war schon, dass verschärfte Kontaktbeschränkungen auch für Immunisierte greifen. Private Treffen sind nur noch mit höchstens zehn Personen erlaubt. Kinder unter 14 Jahren zählen nicht mit. Sobald mindestens eine ungeimpfte Person teilnimmt, dürfen nur noch zwei Personen eines weiteren Haushalts dabei sein.

Weitere Meldungen

skyline