Haupthaus öffnet wieder

Das Schloss Oberhausen kann nach monatelangen Umbauarbeiten jetzt wieder für Besucher komplett öffnen. Das hat eine Sprecherin der städtischen Servicebetriebe auf unsere Nachfrage gesagt. Trotz der teilweise erheblichen Lieferschwierigkeiten beim Baumaterial werde alles pünktlich fertig.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Nach dem Trausaal im Schloss und der Panoramagalerie kann jetzt auch das Haupthaus mit der Ludwiggalerie wieder den Betrieb aufnehmen. Aktuell laufen nur noch Restarbeiten im Keller des Schlosses, welche keinen Einfluss auf den Ausstellungsbetrieb der Ludwigsgalerie haben. In der nächsten Woche wird dort bereits eine neue Ausstellung eröffnen. Im Schloss Oberhausen ist die komplette Haustechnik erneuert worden. Unter anderem gibt es jetzt eine neue Klimaanlage, 400 neue Brandmelder und eine neue Alarmanlage. 

Weitere Meldungen

skyline