Haus Ripshorst wieder geöffnet

Ab heute hat das Haus Ripshorst wieder geöffnet. Weil die Heizung ausgefallen war, musste das Besucherzentrum Mitte Januar schließen. Jetzt ist das Problem gelöst. Das hat der Regionalverband Ruhrgebiet (RVR) am Dienstag (31.1) mitgeteilt.

© RVR/Friedrich

Das bedeutet, dass wir Oberhausener wieder die aktuelle Foto-Ausstellung "Natur auf dem Weg zurück" besuchen können.

Das Besucherzentrum im Gehölzgarten ist ein Infozentrum und Startpunkt von Führungen/Exkursionen, unter anderem zum Thema Industrienatur. Immer wieder beherbergt es Ausstellungen zum Ruhrgebiet und weiteren Themen.

Infos rund um das RVR-Besucherzentrum Haus Ripshorst gibt es unter http://www.ripshorst.rvr.ruhrzu. Kommende Veranstaltungen zum Thema Naturerlebnis stehen unter https://www.umweltportal.rvr.ruhr.

Weitere Meldungen

skyline