Herbstferien: Angebote für Kinder und Jugendliche

Zum Start in die Herbstferien gibt es ab Montag (11.10.) jede Menge Angebote für Kinder und Jugendliche in Oberhausen. Die Herbstferienspiele gehen los. Online sind im Action Guide noch verschiedene Angebote zu finden.

© Konrad Flintrop/FUNKE Foto Services

Alle ab 11 Jahren können zum Beispiel einen Fotokurs mitmachen. Geplant ist, mit Digitalkameras, Stativen und Taschenlampen Gebäude und Anlagen der evo in Szene zu setzen und Fotos mit außergewöhnlichen Lichteffekten zu schießen. Ab Dienstag läuft ein Herbstatelier in der Malschule für alle ab 8 Jahren. Wer sich für "Best of KiFiTa" entscheidet, kann sich noch mal einen Film der Kinderfilmtage in der Lichtburg ansehen. Dazu steht eine kleine Challenge an. 

Einige Angebote sind umsonst, bei anderen ist eine Teilnahmegebühr fällig. Alle wichtigen Infos - auch die Corona-Regeln - gibt es noch mal auf der Seite des Action Guide. Da ist auch die Anmeldung möglich. 

Angebote beim Falkentreff Oberhausen

Herbstferienspiele bietet übrigens auch der Falkentreff Oberhausen in Klosterhardt an - und zwar kostenlos immer montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr. Die Angebote sind für Kinder und Jugendliche ab dem Schulalter gedacht. Es gibt unter anderem Kreativ- und Bewegungsangebote, Handwerkliches und alles rund ums Thema "Hörspiel". Wegen Corona werden die Teilnehmer wöchentlich in feste Gruppen eingeteilt und zweimal die Woche getestet. Hier gibt es noch mal alle Infos und das Anmeldeformular.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services (Symbolbild)
© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services (Symbolbild)

Weitere Meldungen

skyline