Heute Blutspende bei RWO

Die heftige Erkältungswelle lässt in Kliniken die Blutkonserven knapp werden. Der Blutspendedienst-West ruft deshalb gesunde Menschen dringend zur Blutspende auf. Die Möglichkeit gibt es heute bei Rot-Weiß Oberhausen an der Lindnerstraße 78 zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr.

© DRK Blutspendedienst West

Das Blutspende-Jahr fing schon schwierig an, sagt der Blutspendedienst-West. Die Grippe- und Erkältungswelle, anhaltend schlechtes Wetter und Karneval - alles das hat dazu geführt, dass deutlich weniger Menschen zur Blutspende gekommen sind, als nötig gewesen wären. Jetzt steht Ostern mit Ferien und Urlaubszeit vor der Tür. Der Blutspendedienst hofft deshalb, dass vorher noch viele Menschen zur Blutspende zu kommen. Spender müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Alle Infos, wie die Blutspende abläuft und wann und wo ihr spenden könnt, gibt es es hier .

Weitere Meldungen

skyline