Hilfe bei Online-Impfterminen

Weil die Hotline zur Terminvergabe für die Corona-Impfungen im Oberhausener Impfzentrum immer noch oft überlastet ist, weist die Arbeiterwohlfahrt noch einmal auf ihr Angebot hin, Senioren bei der Terminvereinbarung zu unterstützen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Das AWO-Quartiersbüro Sterkrade-Nord und die Seniorenunterstützung von ZAQ (Zentrum für Ausbildung und berufliche Qualifikation Oberhausen) helfen über 80-Jährigen, die nicht in einem Pflegeheim wohnen, dabei per Internet einen Termin bei der Kassenärztlichen Vereinigung für eine Corona-Impfung zu machen.

Online-Termin oft schneller als über Tel: 0800 116117-01

Viele Senioren hätten oft keinen Zugang zum Internet, sagen die Helfer. Und nicht immer seien Angehörige zur Stelle, die helfen können. Wer über 80 ist und ab dem 25. Januar aufgefordert wurde einen Impftermin gegen Corona abzusprechen, der kann sich telefonisch melden unter 0208/ 30 47 15 92 (ZAQ) und 0208/ 20 63 91 66 (Quartiersbüro). Das Quartiersbüro Sterkrade-Nord umfasst die Stadtteile Holten, Schmachtendorf, Walsumermark und Königshardt.

Weitere Meldungen

skyline