Hoteleröffnung im alten Kaufhofgebäude

Heute in einer Woche (13. März) eröffnet das neue Hotel im ehemaligen Kaufhofgebäude in der Oberhausener Innenstadt. Das Arthotel ANA Soul in Oberhausen wird ein 4-Sterne-Haus.

© Radio Oberhausen

Es bietet 200 Zimmer auf drei Etagen und hat einige Highlights für die Gäste parat. Zum Beispiel eine Carrerabahn zum Zocken. Das alte Kaufhof-Gebäude musste aufwändig entkernt werden. Im Inneren wurde Platz für einen großen Lichthof geschaffen. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des ANA-Hotels gibt es bereits ein Secret Opening und ein Testschlafen für geladene Gäste. Der Kaufhof in Alt-Oberhausen hatte vor knapp acht Jahren (Juli 2012) dicht gemacht. Schon mitte Dezember hat im Untergeschoss des ehemaligen Kaufhofs eine Tedi-Filiale eröffnet. Auf einer Einkaufsfläche von circa 1900 Quadratmetern werden dort Haushalts-, Elektro-, Heimwerker-, Drogerie und Schreibwarenartikel verkauft.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo