i-Dötzchen zur Einschulung anmelden

Eltern können ab heute ihre Kinder für die Einschulung nächstes Jahr in Oberhausen anmelden. Sie mussten dafür - wegen Corona - vorab telefonisch einen Termin ausmachen. 

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Die Anmeldung läuft persönlich. Das heißt, dass ein Elternteil mit dem anzumeldenden Kind und den nötigen Unterlagen in die Schule kommen muss. Termine gab es dafür von heute bis einschließlich Donnerstag jeweils von 8 bis 18 Uhr von den Oberhausener Schulen.

Voraussetzung für die Anmeldung eines i-Dötzchens ist ein dauerhafter Wohnsitz in Oberhausen. Außerdem muss das Kind im Zeitraum 1. Oktober 2015 bis 30. September 2016 geboren sein. Eltern wurden vorab in einem Informationsschreiben über Ausnahmen informiert. Nach der Anmeldung in der Schule kommt per Post eine Einladung zur Schuleingangsuntersuchung für die neuen Erstklässler.

Fragen beantwortet Hans Bieler vom Bereich "Schule" montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags bis 13 Uhr unter Tel. 825-2908.

Auskünfte zu Schülerfahrkosten erteilt Petra Geldermann vom Bereich "Schule" montags bis donnerstags von 8 bis 13 Uhr unter Tel. 825-2063.

Weitere Meldungen

skyline