"Impfen ohne Termin" geht nächste Woche weiter

Wer möchte, kann sich heute noch bis 18 Uhr am Sterkrader Tor gegen Corona impfen lassen - und zwar ohne Termin. Das mobile Impfteam steht auf der Freifläche an der Kreuzung Eugen-zur-Nieden-Ring/Bahnhofstraße. Gespritzt wird das Mittel von Biontech.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Vorbeikommen können alle ab 16 Jahren. Sie bekommen vor Ort auch gleich einen Termin für die Zweitimpfung. Mitbringen müssen sie ihren Ausweis und - wenn vorhanden - ihren Impfpass. Um mögliche Wartezeiten gering zu halten, bittet der Krisenstab darum, die beiden Dokumente "Aufklärungsblatt zur Schutzimpfung" und "Anamnese- und Einwilligungsbogen" schon ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen. Die Dokumente und alle Infos gibt es hier: https://www.oberhausen.de/impfen.

Morgen (17.7.) ist das mobile Impfteam dann von 10 bis 16 Uhr am Marktplatz in Osterfeld und Sonntag (18.7.) von 10 bis 16 Uhr am Kaisergarten in der Nähe zum Parkplatz und der Schloss-Gastronomie. Corona-Impfungen laufen auch im Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle weiter ohne Termin - und zwar täglich von 8 bis 19.30 Uhr. 

Auch nächste Woche Impfungen ohne Termin

Um noch mehr Oberhausener zum Impfen zu bewegen, wird auch nächste Woche (19.-23.7.) in Oberhausen weiter ohne Termin gegen Corona gespritzt. Neben dem Impfzentrum machen das auch die mobilen Impfteams - und zwar an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet:

- Montag, 19. Juli von 10 bis 16 Uhr in Klosterhardt: im Quartiersbüro "Pro Wohnen International", Wasgenwaldstr. 49

- Dienstag, 20. Juli von 10 bis 16 Uhr in der Innenstadt: Marktstraße in Höhe Altmarkt

- Mittwoch, 21. Juli von 10 bis 14 Uhr in Lirich: bei der Tafel, Gustavstraße 54

- Donnerstag, 22. Juli von 10 bis 14 Uhr in Schmachtendorf: auf dem Markt

- Freitag, 23. Juli von 12 bis 18 Uhr in der Neuen Mitte: am Centro auf dem Luise-Albertz-Platz und dem Platz der Guten Hoffnung

Weitere Meldungen

skyline