Impfzentrum öffnet täglich

Wer sich noch gegen Corona impfen lassen möchte, kann das nächste Woche noch mal "ohne Termin" im Oberhausener Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle. Es hat die ganze Woche geöffnet - und zwar Montag (9.8.) bis Sonntag (15.8.) jeweils von 14 bis 20 Uhr.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Das Angebot gilt für alle ab 16 Jahren. Gespritzt werden Biontech oder Moderna. Wer vorbeikommen will, sollte auf jeden Fall seinen Ausweis mitbringen, falls vorhanden - seinen Impfpass - und am besten auch schon die ausgefüllten Unterlagen. Gemeint sind das Aufklärungsblatt und der Anamnese- und Einwilligungsbogen. Dann geht´s vor Ort schneller. Die Formulare gibt es zum Ausdrucken auf der Internetseite der Stadt.

Zusätzlich laufen jetzt immer mittwochs und samstags Sonderimpftermine für 12- bis 15-Jährige. Auch die sind ohne Termin. Wer möchte, kommt einfach an den genannten Tagen zwischen 14 und 20 Uhr in die Willy-Jürissen-Halle. Mitzubringen ist ein Einwilligungsformular, das alle Erziehungsberechtigten unterschrieben haben. Ein Elternteil sollte dann vor Ort mit dabei sein. Im Impfzentrum sitzt mittwochs und samstags auch ein Kinderarzt. Der kann dann vorab noch mal medizinisch beraten und über die Corona-Impfung aufklären.  

Weitere Meldungen

skyline